Ein großer Dank an unsere Förderer für die institutionelle Unterstützung der ästhetisch-kulturellen Bildung!

Stadt Lingen (Ems)

Landkreis Emsland

Gemeinde Emsbüren

Gemeinde Spelle

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung unserer Projekte und Veranstaltungen durch unsere Sponsoren:

Emsländische Landschaft für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim e.V.

Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V.

Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V.

Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Sparkasse Emsland

Stadt Lingen (Ems)

Die Projektarbeit ermöglicht eine Ausweitung des kunstpädagogischen Kursangebotes, öffnet Erfahrungsfelder und gibt Anreiz zu neuen ungewohnten Lernerfahrungen, oft in überregionalen und internationalen Zusammenhängen. Wir danken allen weiteren Sponsoren für die Unterstützung unserer Gesamtarbeit, die es uns ermöglicht, viele Dinge im Verborgenen zu realisieren und somit unsere Arbeit zu optimieren!

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren unserer Aktion Patenschaften sowie unseres Projektes „KreativFreitage”, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Chancengleichheit aller Kinder zur Partizipation an Kreativität und Bildung unterstützen.

Patenschaften

Unser Konzept für Alle

Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein. Wir fördern mit unseren Patenschaften aktiv, dass jeder Mensch am kreativen Bildungsangebot der Kunstschule teilnehmen kann, auch wenn sich die Eltern dieses „Extra“ nicht ohne Weiteres leisten können. Daher bieten wir Kindern und Jugendlichen aus finanziell schlechter gestellten Familien die Möglichkeit, an unserem regulären Kursangebot kostenlos teilzunehmen. Rufen Sie uns an!

Werden Sie Kunstschul-Pate:

Ästhetische Bildung und künstlerische Talente sollten unabhängig von der finanziellen Situation sein. Spenden Sie einen Beitrag für eine Kursgebühr inklusive Material und nutzen Sie die steuerlichen Vorteile einer Spende.