Lingener Kinderbuchwoche 2022

09.11.2022

Aktionen in der Kunstschule Lingen

Samstag, den 12.11.2022 von 14:30-16:30 Uhr
Ein Kreativangebot der Kunstschule Lingen im Vorfeld der Kinderbuchwoche: Ganz nach dem Motto der Kinderbuchwoche „Unsere Welt ist bunt“ gestalten wir gemeinsam in der Kunstschule vielfältige und kreative „Kunstwerke“. Diese werden auf der Kulturwiese installiert und machen als leuchtende Erkennungszeichen schon im Vorfeld auf die Kinderbuchwoche 2022 aufmerksam.
Eine offene Aktion ohne Voranmeldung in der Galerie der Kunstschule Lingen, Universitätsplatz 3
Ab 4 Jahren, in Begleitung einer erwachsenen Person, kostenlos

Donnerstag, den 17.11.2022 um 16:00 Uhr
„Eine Wiese für alle“ Hans-Christian Schmidt und Andreas Német stellen ein außergewöhnliches Bilderbuch vor Stell dir vor, du bist ein Schaf und es geht dir gut. Du lebst mit anderen Schafen auf einer schönen Weide, ihr habt genug zu fressen und ihr müsst vor nichts Angst haben. Alles ist gut. Und eines Tages kommt übers Meer ein fremdes Schaf, das in großer Not ist. Wenn ihr ihm nicht sofort helft, stirbt es. Was macht ihr? Was machst du? Stark und herzzerreißend beschreiben Hans-Christian Schmidt und Andreas Német ein Grundthema der Menschlichkeit. Sie sprechen dabei uns direkt an, zwingen zu einer Entscheidung: Wenn jemand in Not ist, rettest du ihn. Oder?
Ab 4 Jahren, kostenlos

PROGRAMM: