Die Kunstschule startet wieder mit Kursbetrieb in Präsenz

20.05.2021

Nach monatelanger Schließung, kann die außerschulische Bildungseinrichtung wieder Kurse und Workshops in den neu sanierten Räumen am Universitätsplatz, aber auch in den Außenstellen Emsbüren und Baccum analog durchführen. Auch wenn das Team der Kunstschule die vergangenen Wochen für viele Alternativ- Angebote und Vorbereitungen für Projekte und Aktionen genutzt hat, haben alle das kreative Miteinander vermisst und freuen sich sehr auf die persönlichen Begegnungen mit den Kunstschulkindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Natürlich steht bei allem der gesundheitliche Schutz sowohl für Teilnehmende als auch für Kursleiter*innen im Vordergrund. So hat die Kunstschule sich mit einem umfassenden Hygienekonzept in Abstimmung mit der aktuellen Corona-Verordnung auf den Kursstart vorbereitet. Voraussetzung zur Teilnahme ist außerdem ein tagesaktuelles negatives Testergebnis bzw. die Bestätigung einer vollständigen Corona-Impfung oder einer Genesung. Für Schulkinder genügt ein geeigneter Nachweis von Testungen aus der Schule. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sind nicht verpflichtet einen Test durchzuführen.

Weitere Informationen und Auskünfte erhalten allen Interessierten im Kunstschulbüro via Email (info@kunstschulelingen.de) und telefonisch unter 0591/4077.

zum Archiv