Jetzt sind wir dran! - Mitmachaktion

15.08.2022

Du kannst deine Zukunft bestimmen!


Gestalte Dein eigenes Plakat für das Kinderrechte-Projekt:
"Was macht mich glücklich? So möchte ich leben! Das brauche ich, um glücklich zu sein." Hier hast du die Möglichkeit Deine Wünsche für Deine und unsere Zukunft künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. 

Dein Plakat sollte aus Pappe sein und ganz nach Deinen Vorstellungen und Ideen bemalt, bedruckt, beklebt ... werden. Das fertige Plakat bringst oder schickst Du in die Kunstschule - dann wird es Teil unserer großen bunten Plakatausstellung. 

Keine Pappen zu Hause? Jeden Dienstag ist in der Innenstadt Pappentag. Vormittags findest du hier vor vielen Geschäften Pappen. Größe und Form der Pappe sind ganz dir überlassen. Du kannst also auch eine spannende Form ausschneiden.

Keine Malutensilien zu Hause? Hole dir eins von 50 Materialpaketen für 2,50 € in der Kunstschule ab.

Abgabe der Plakate: Bis spätestens 14.10.2022 in der Kunstschule, Universitätsplatz 3, 49808 Lingen. 
Di bis Fr: 09:00 - 13:00 Uhr und Di bis Do 14:30 - 17:00 Uhr

Ausstellungsorte: Schaufenstergalerie, Kunstschulgebäude, Outdoor-Galerie auf der Kulturwiese, andere Orte im öffentlichen Raum sowie im Rahmen der Abschlusspräsentation im Foyer des Rathauses.
zum Archiv