Projekt Bauwagen
Werkstätten
Wo?
Baccumer Mühle, (Zur Baccumer Mühle 3, 49811 Lingen (Ems))
Wann?
Mi. 14.09.2022 – Mi. 12.10.2022
Termine: 5
 Alle Einzeltermine anzeigen
Altersgruppe: ab 5–10 Jahre
Rubrik: Schulkinder
Gebühr pro Person: 51,50 €

0/10 Plätze verfügbar
 
Dozent/-in
Silvia Windoffer
Auf die Warteliste
Zurück zur Übersicht

In den kreativen Waldkursen an der Baccumer Mühle verzichten wir weitgehend auf künstliches Kreativmaterial und arbeiten stattdessen vorwiegend mit den Schätzen der Natur. 

Ergänzend stehen und Farben, Scheren, Wolle, Ton, Staffeleien und allerhand Materialien aus dem Fundus der Kunstschule zur Verfügung.

Neben einer neuen Verbundenheit zu unserer natürlichen Umwelt erfahren die Kinder eine besondere Förderung ihrer Feinmotorik sowie ihrer sinnlichen Wahrnehmung.

Da wir ausschließlich draußen arbeiten, ist wetterfeste Kleidung unbedingt notwendig!

Der Kunstschulbauwagen im Wald benötigt ein neues Design. Lasst ihn uns neu herrichten. Themen für die Gestaltung fallen uns bestimmt ein. Auch bleibt noch Zeit, mit herbstlichen Naturmaterialien eigene Werke zu gestalten.

Bringt gerne ein kleines Picknick für die Pause mit.

Wann: Mittwoch, 15:00 - 17:00 Uhr

Beginn: 14.09.2022

Auf die Warteliste
Zurück zur Übersicht